27.06.2017, 08:50 Uhr

Einfach näher dran in Lutzmannsburg mit Erich Stimakovits

Erich Stimakovits kommt regelmäßig zum Teich in Lutzmannsburg, um seinem Hobby nachzugehen.

Erich Stimakovits ist der Obmann des Fischereivereins Strebersdorf und gestaltet seit Jahrzehnten die Gemeinde mit.

LUTZMANNSBURG (kv). Doch er ist auch Mitglied des Verschönerungsvereins und war lange Jahre Kommandant der Feuerwehr Strebersdorf sowie Mitglied im Gemeinderat.

In der Natur

Vor nunmehr 43 Jahren hat ihn die Liebe von Steinberg nach Lutzmannsburg geführt, den heutigen Fischereiverein hat er vor rund 20 Jahren gegründet. "Ich habe immer schon gerne geangelt. Unser Teich ist in Lutzmannsburg, anfangs war das aber nur eine Art Sumpf", so Erich Stimakovits. Der Verein hat daraus ein Paradies für Fische gemacht. Heute zählt der Verein neun Mitglieder. Der Obmann kommt auch gerne mit seinen Enkeln zum Teich.

Mit dem Oldtimer

In der ganzen Gemeinde gibt es tolle Wege zum Spazieren, Skaten oder Radfahren. "Ich drehe gerne eine Runde mit meinem Oldtimer-Traktor und genieße die Landschaft." Direkt hinter seinem Haus führt auch die Römerstraße vorbei, auf der er früher gerne mit seiner Frau spazieren ging. "Leider spielen heute meine Knie nicht mehr so mit."

Entspannung Therme

Die Therme Lutzmannsburg wird natürlich von der ganzen Familie gerne genutzt. "Heute gehen wir nicht mehr ganz so oft in die Therme, in unserem Alter fehlt uns hier ein Ruhebereich. Aber für unsere Enkerln ist es immer ein tolles Erlebnis. Dort gibt es alles für die Kinder, was man sich nur vorstellen kann."

Noch mehr näher dran sind Sie auf meinbezirk.at/bgld/end.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.