05.11.2017, 13:51 Uhr

HUBERTUSMESSE

heiliger Hubertus

40 Jahre Hubertuskapelle, Waidmanns Dank!

Am 29.10. 2017 feierte die Jägerschaft Strebersdorf im Rahmen der hl. Messe das 40 jährige bestehen der Hubertuskapelle in Strebersdorf. Vor genau 40 Jahren wurde die Kapelle fertigstellt und es konnte die erste Hubertusmesse gefeiert werden.

Aufgrund des Schlechtwetters wurde die Jubiläumsfeier welche bei der Hubertuskapelle geplant war in der Kirche gefeiert.
Gottfried PUHR, Obmann der Jägerschaft begrüsste die Gäste und fand wunderbare Worte über die vergangenen 40 Jahre. Er bedankte sich ebenfalls bei allen Helfern die es heuer möglich gemacht haben die Hubertuskapelle zu renovieren. Ebenfalls wurde den verstorbenen Waidkameradinnen und -kameraden gedacht.

Anschliessend begann die hl. Messe welche von Pater Rafael Ivankic feierlich begangen wurde. Herzliches Dankeschön dafür!
Musikalisch begleitete die Jaghornbläsergruppe St. Eustachius durch die Hubertusmesse.
Danke für die jahrelange musikalische Unterstützung bei unserer Hubertusfeier!

Gottfried Puhr bedankte sich ebenfalls bei der kath. Jugend Lutzmannsburg welche zum Anlass des Jubiläums eine Figur des hl. Hubertus der Jägerschaft spendete.

Im Anschluss fand eine Agape vor der Pfarrkirche statt bei welcher schöne "alte" Geschichten über die Jägerschaft erzählt wurden.

 Waidmanns Dank!                                                                ( Fotos: PUHR)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
1.789
Désirée Tinhof aus Eisenstadt | 09.11.2017 | 13:52   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.