27.06.2017, 08:26 Uhr

Wasser ist unser Elexier des Lebens

Wasser kommt auf der Prioritätenliste des menschlichen Lebens gleich an zweiter Stelle. Ohne Sauerstoff schafft es der Mensch nur ein paar Minuten, ohne Wasser wenige Tage. Wir schalten einfach den Wasserhahn auf und bedienen uns. Noch schwimmen wir im wahrsten Sinne des Wortes im Überfluss. Daher denkt man kaum darüber nach, was wäre, wenn kein trinkbares Wasser mehr aus dem Hahn käme. Wir brauchen Wasser für so viele Dinge im Alltag.
Das verführt oft auch dazu, dass man mehr Wasser verbraucht als man eigentlich müsste. Auch die Wasserverschmutzung wird zunehmend zum Problem. Allein in unseren Meeren landen jährlich Millionen Tonnen Plastik und anderer Müll. Dabei kann man das Problem ganz simpel mit einer guten Abfallwirtschaft lösen.
Um uns diese Tatsachen wieder ins Gedächtnis zu rufen, haben die Bezirksblätter für diese Ausgabe das Schwerpunktthema Wasser gewählt.
Denn eines steht ganz sicher fest: Ohne Trinkwasser gibt es auch kein Leben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.