12.10.2017, 11:28 Uhr

24. Klosterer Kastanienfest

Wann? 26.10.2017 12:00 Uhr

Wo? Klostergelände, 7444 Klostermarienberg ATauf Karte anzeigen
(Foto: Stefan Brenner)
Klostermarienberg: Klostergelände | KLOSTERMARIENBERG. Am Nationalfeiertag, den 26. Oktober 2017 ab 12:00 Uhr, findet das schon zur Tradition gewordene Klosterer Kastanienfest im herrlichen Ambiente des Klostergeländes von Klostermarienberg statt – heuer schon zum 24. Mal.

Es ist das Fest der Klostermarienberger für den ganzen Bezirk und natürlich für die vielen Touristen im schönen Sonnenland und Blaufränkischland Mittelburgenland. An diesem Tag und an zahlreichen Tagen davor arbeiten die Vereine Klostermarienbergs für dieses Fest.

Es werden wie alljährlich pikante und süße Kastanienschmankerl und frisch gepresster Apfelsaft u.v.m. geboten. Es gibt wieder Kastanienbier aus heimischen Kastanien – gebraut im Burgenland. Ebenso bieten wir Kastanienmehl aus heimischen Kastanien an – mit einem umfangreichen Rezepteheft kann dann auch zuhause (nach-)gekocht werden.

Neben Kinderbetreuung in beheizten Räumen, gibt es Info vom Verein D’Kaestnklauba, von der ARGE Zukunft Edelkastanie und vom Naturschutzbund Burgenland.

Für musikalische Umrahumg sorgen heuer 12 junge Musikerinnen und Musikern aus der Umgebung: Das 11-er Blech spielt auf.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung dient ausschließlich der Erhaltung der Klosteranlage – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Festes arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.

Heuer wurde das Innere der Arkaden fertigrenoviert und ein Taubennetz angebracht. Das Nebengebäude, der frühere "Saustall", wurde entrümpelt. Weitere Infos unter www.kastanienfest.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.