12.10.2017, 11:39 Uhr

5 Jahre Bibliothek Lockenhaus

Wann? 21.10.2017 18:00 Uhr

Wo? Altes Kloster, 7442 Lockenhaus AT
(Foto: privat)
Lockenhaus: Altes Kloster | Im Sommer 2012 trafen sich einige Idealisten, um zu überlegen, wie es mit der „alten” Pfarrbibliothek weitergehen soll. In einigen Gesprächsrunden, zusammen mit dem Hausherrn Pfarrer Johannes Pratl wurde der Beschluss gefasst, einen Neubeginn zu wagen.
Das Ergebnis war und ist die BIBLIOTHEK LOCKENHAUS.

Nach einem Rückblick auf diese 5 Jahre spricht Rudolf Taschner über ein heute sehr aktuelles Thema: Woran glauben?
Der Mathematiker und Naturwissenschaftler Rudolf Taschner spricht an diesem Abend, woran heute noch geglaubt werden kann, was Menschen Halt gibt und woran es sich für den Einzelnen festzuhalten lohnt: an der Liebe etwa, der Logik oder an der Natur. Leichtfüßig und kenntnisreich entführt Taschner in philosophische Gefilde, frei von Dogmatik und festen Glaubenssätzen lädt er ein, sich die Antwort auf die titelgebende Frage wieder zuzutrauen.
Gemeinde und Bibliotheksteam laden anschließend zu einem Buffet ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.