16.11.2017, 12:03 Uhr

Weihnachtsmarkt der Vereine mit Lesung "Camino im Winter"

Wann? 25.11.2017 16:00 Uhr

Wo? Hauptplatz, Deutschkreutz AT
(Foto: Archiv)
Deutschkreutz: Hauptplatz | Am 25. November findet bei freiem Eintritt in Deutschkreutz am Hauptplatz um 16.00 Uhr die Eröffnung des Weihnachtsmarktes der Vereine statt.
Gemeinsam mit allen Deutschkreutzer Vereinen wird an vier Wochenenden weihnachtliche Stimmung in Deutschkreutz verbreitet. Der Weihnachtsmarkt der Vereine bietet an den Veranstaltungstagen jeweils von 16.00 bis 21.00 Uhr viel erlesenes Kunsthandwerk, Weihnachtsgeschenke, Glühwein, Punsch, Weihnachtskekse und regionale Köstlichkeiten sowie weihnachtliches Rahmenprogramm. Ein Puppentheater sowie weihnachtliche Lesungen lassen sicher auch alle Kinderaugen leuchten.

Lesung mit Kurt A. Andorfer

Vortrag samt Lesung und Buchpräsentation in der Raika Deutschkreutz im Rahmen des Weihnachtsmarktes.
In seinem Buch „Camino im Winter“ erzählt Kurt A. Andorfer von seiner 3365 Kilometer langen Wanderung von Österreich ans Grab des Apostels Jakob in Santiago de Compostela, im Nordwesten Spaniens.
Ungeschminkt berichtet er von der harten Realität des Pilgeralltags und lässt den Leser teilhaben an sehr persönlichen E-Mails, die er während seines knapp sechsmonatigen Fußmarsches quer durch den Kontinent an seine Kinder verfasste.
Der Autor nimmt den Leser mit auf seine abwechlungsreiche Pilgerreise, bringt ihn zum Lachen und zum Nachdenken. Authentisch und klar zeichnet er ein realistisches Bild vom Pilgern auf dem berühmtesten aller Wege - dem Jakobsweg.

Weiteres Rahmenprogramm

Musikverein Deutschkreutz
Neue Mittelschule Deutschkreute
Hütten: Chillis, Füchse, Kegler Damen, Paragleiter
Kinderprogramm: Weihnachtliche Kinder-Lesung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.