02.09.2014, 10:16 Uhr

Ein Sommer mit einem Langzeit-Hoch für den SV Draßmarkt

Der SV Draßmarkt lockerte mit einem Rakatenstart den Vorjahresfrust mit Schlussrang 13 (Foto: zVg)
DRASSMARKT. Es ist eine paradoxe Situation beim SV Draßmarkt. Nach fünf Runden legte die Mannschaft um Trainer Matthias Bleyer in der 2. Liga Mitte einen Raketenstart (fünf Siege am Stück) hin, den selbst die Granden des Klubs wie Jetzt-St.Pölten-Trainer Kurt Gager, Stefan Niemandsfreund oder Ernst Mader nicht bieten konnten. Doch mittlerweile hat sich beim Tabellenführer der Schlussjubel in realistische Erkenntnisse verwandelt …

„Lassen wir die Kirche im Dorf“, spricht Trainer Matthias Bleyer in der „Krone“ Klartext. Und das, obwohl der Klub recht flott in die Meisterschaft gestartet ist – in allen fünf Meisterschaftsspielen zumindest zwei Treffer erzielte. Dafür ist das neue Kollektiv verantwortlich, der Zusammenhalt vermehrt gefördert und Gruppenbildungen aufgebrochen wurden. Mit Jürgen Kornfeind und Peter Szücs halten zwei Offensivkräfte bei jeweils vier Treffern – gesamt erzielte der Vorjahresdreizehnte bisher 14 Treffer. Und auch mental zeigt sich die Elf um Ex-Bundesliga-Profi Matthias Bleyer auf der Höhe: In allen bisherigen Spielen nützte der SV Draßmarkt jeden Vorsprung traumhaft sicher zum Erfolg: Fünfmal ging der 1969-gegründete Klub in Führung, alle fünf Spiele wurden gewonnen. Trotz tollem Saisonstart bleibt die Kampfansage auf den Titel aus, im Wissen, dass die Mannschaften wie Sigleß, Schattendorf und Neudörfl nicht nur finanziell überlegen, sondern oder auch sportlich noch in die Gänge kommen werden. Diesen befürchteten Trend kann der SV Draßmarkt jedoch selbst bei einer Mannschaft bekämpfen – und zwar schon mit einem weiteren Sieg im direkten Duell am Samstag (19.00 Uhr) gegen den SV Schattendorf.

Vorschau/2. Liga Mitte (6. Spieltag):

Fr, 05.09.14 19:30 Sigleß : Ritzing Ib

Fr, 05.09.14 19:30 Pilgersdorf : Hirm

Fr, 05.09.14 19:30 Oberpullendorf : Antau

Fr, 05.09.14 19:30 Wiesen : Rohrbach

Sa, 06.09.14 16:00 Bad Sauerbrunn : Lockenhaus

Sa, 06.09.14 19:00 Draßmarkt : Schattendorf

So, 07.09.14 16:00 SV 7023 Z-S-P : Lackenbach

So, 07.09.14 16:00 Neutal : Neudörfl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.