17.10.2017, 07:00 Uhr

Florian Janits nach Matura auf Test-Tour in Barcelona

Florian Janits (19) belegte bei der Österr. Kart-Meisterschaft den 3. Rang. Sein (Karriere)-Fokus liegt jetzt auf der Tourenwagen-Serie. (Foto: privat)
STEINBERG-DÖRFL (O.Frank). Florian Janits macht oft den Blick zurück. „Es bleibt eine unbezahlbare Erfahrung“, so der 19-Jährige über seine vergangene Formel 4-Karriere, bei der die finanziellen Mitteln für das Ende ausschlaggebend waren. Eine Zwischenkarriere folgte bei der Österr. Kart-Meisterschaft. Nach 12 Rennen steht der 3. Schlussrang. Und nun wieder höhere Ziele: „Meine Hoffnung liegt in der GT4-Tourenwagenserie. Der Formel-Motorsport ist nicht zu finanzieren“, legt er sich nach seiner positiv abgelegten Matura fest. Zuletzt absolvierte Janits auf Einladung der Fa. Pirelli Testfahrten in Barcelona. „Um Daten für neue Reifen in der Formel 3 und 4 zu sammeln." Zweifelsfrei ein Erlebnis nach dem Matura-Stress ...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.