SPIELERPASS-Weihnachtsclub im Wiener Praterdome

Rafael Rotter, Veranstalter Nikolas Karner, Stefan Maierhofer und Jano
6Bilder
  • Rafael Rotter, Veranstalter Nikolas Karner, Stefan Maierhofer und Jano
  • Foto: Inge Funke
  • hochgeladen von Sebastian Koller

Premiere des SPIELERPASS-Weihnachtsclub mit vielen Stargästen

Zum ersten Mal überhaupt fand der SPIELERPASS-Weihnachtsclub im Wiener Praterdome statt. Nikolas Karner veranstalte mit seiner Organisation SPIELERPASS eine vorweihnachtliche Feier, bei der Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam tanzten, sangen und lachten. Zudem waren mit Stefan Maierhofer (SV Mattersburg), Jano Velasco Fariñas (SV Mattersburg), Manuel Ortlechner (ehem. Austria Wien), Rafael Rotter (Vienna Capitals) und Florian Sturm (ehem. SK Rapid Wien) einige österreichische Sportgrößen anwesend.

Im größten Club Österreichs wurde eine abwechslungsreiche Show mit Zaubereinlagen, Fußballtricks, Beatboxen und Karaoke geboten. Im Mittelpunkt dabei stand immer das gemeinsame, inklusive Feiern. Nach den Showeinlagen wurde den Besuchern mit Partymusik ordentlich eingeheizt.

Team Dornau aus Neumarkt im Tauchental war mit von der Partie

Auch das Team Dornau aus Neumarkt im Tauchental war mit von der Partie und als Sieger des SPIELERPASS-Cups im November war das Team aus dem Bezirk Oberwart ein gern gesehener Gast. Für die Athleten war der Weihnachtsclub eine gute Abwechslung zum privaten wie sportlichen Alltag. Gemeinsam mit ihren Trainern genossen die Special Olympics Sportler diesen besonderen Abend.

Wir können Nikolas Karner und SPIELERPASS für diese Weihnachtsfeier nur gratulieren und hoffen, dass dieses gelungene Fest der Freude, Inklusion und Menschlichkeit auch nächstes Jahr wieder stattfindet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen