Teilnahme des UMIZ am Projekt „Lesesommer Burgenland“

Die Bibliotheken Burgenland veranstalteten auch heuer wieder einen „Lesesommer Burgenland“.

Wie auch bereits vergangenes Jahr, war auch dieses Jahr auch das UMIZ mit dabei.

Für jedes im Zeitraum zwischen 15. Juni und 15. September ausgeborgte und zurückgebrachte Buch können sich Kinder im Rahmen dieser Aktion mit dem eigens für das Projekt gestalteten „Ferien-Lesepass“ einen „Lesesommer“-Stempel in ihrer Bücherei abholen, und am Ende warten auf alle teilnehmenden Kinder kleine Überraschungsgeschenke.

Auch der Landesschulrat für Burgenland unterstützt dieses wichtige Projekt, bei dem auf jedes Volksschulkind, das einen ausgefüllten Lesepass abgibt, eine Urkunde sowie eine kleine Belohnung wartet.

So soll der Anreiz geschaffen werden, dass die Kinder auch in den schulfreien Sommermonaten lesen. Neben einer Verbesserung der Lesefertigkeit soll auch das Lesen zunehmend mit Freizeit, Spaß und Entspannung assoziiert werden.

Für das UMIZ war auch dieses Jahr das Projekt ein voller Erfolg. Zahlreiche Kinder aus mehreren Volksschulen konnten sich ungarischsprachige, aber auch deutschsprachige Kinderliteratur ausleihen, gleichzeitig konnten die Kinder auch die eigenen Kinderbuchpublikationen des UMIZ kennenlernen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen