Auswirkungen von Schlafmangel

(red.) Zu wenig Schlaf hat üble Folgen. Selbst eine einzige Nacht mit wenig Schlaf geht nicht spurlos an uns vorbei. Das steigert das Hungergefühl und man neigt dazu, mehr und auch ungesünder zu essen.
Bei weniger als sechs Stunden Schlaf verdreifacht sich das Risiko eines Verkehrsunfalls. Für eine Erkältung sind wir ebenfalls drei Mal so anfällig, da unser Immunsystem geschwächt ist.
Schlafmangel lässt uns auch weniger attraktiv wirken. Nicht genug, dass dunkle Augenringe und dicke Tränensäcke uns verraten - auch die Haut altert schneller.

Link: 10 Regeln für einen erholsamen Schlaf

Link: Matzratzenkauf: Wie man sich bettet, so liegt man auch

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen