Fußball und guter Wein

Landesradsportpräsident Edmund Berlakovich und seine Gattin Elisabeth genießen gemütlich ein gutes Glaserl Rotwein.
  • Landesradsportpräsident Edmund Berlakovich und seine Gattin Elisabeth genießen gemütlich ein gutes Glaserl Rotwein.
  • hochgeladen von Michael Strini

MARKT ST. MARTIN/DT. SCHÜTZEN (ms). Seit vielen Jahren ist er als Landesradsportpräsident und auch ASVÖ-Funktionär mit dem Sport im Burgenland eng verknüpft.
Die Radjugendtour, die seit 2003 vom Burgenländischen Radsportverband durchgeführt wird, gehört zu seinen größten "Babys" und findet heuer zum bereits 30. Mal statt.

Das runde Leder

Auch abseits des Radsports, dem er seine ganze Energie widmet, ist er dem Sport verbunden - da ist es vor allem der Fußball, der es ihm angetan hat.
"Ich bin ein Fußballfanatiker und versuche, wenn es zeitlich möglich ist, viele Spiele direkt am Platz oder auch im Fernsehen anzuschauen. Da bin ich gerne in Mattersburg, Ritzing oder Deutschkreutz. Natürlich schlägt mein Herz auch für meinen Heimatverein Markt St. Martin", lächelt Edmund.
Urlaub kennt er weniger - zumindest nicht in der traditionellen Urlaubszeit. "Von Juni bis August ist keine Zeit, da geht diese fast zu 100 Prozent an die Vorbereitungen der Radjugendtour. Ich fahre aber dennoch gerne mal weg zum Abschalten in Österreich. Auch Thermenbesuche gefallen meiner Frau und mir", so Berlakovich.
Als gelernter Elektrotechniker ist Edmund auch leidenschaftlicher Bastler. "Da finde ich mir immer irgendwas am Haus. Es gibt stets etwas zu tun", meint er.

Weingenießer

Eine weitere Lust für Edmund und Gattin Elisabeth ist die Kulinarik: "Wir gehen gerne gut essen und genießen natürlich auch guten Rotwein!"
Seit rund acht Jahren hat er sich im Südburgenland, am Weinberg in Deutsch Schützen, ein Kellerstöckl gekauft. "Wir sind fast wöchentlich unten und so alle paar Wochen 2-3 Tage. Es gibt auch dort immer etwas zu tun. Ich schaue, dass immer alles auch optisch passt. Die Gegend ist wunderbar und mittlerweile habe ich dort auch schon viele gute Bekannte. Außerdem gibt es dort auch immer wieder ein gemütliches Glaserl Rotwein", lächelt er.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen