Entspannung im Alltag mit Kindern
Gemeinsame Zeit zu hause ist wertvoll und macht Freude

Gemeinsame Zeit mit der Familie zu hause zu verbringen kann Freude bereiten. Um die gemeinsame Zeit miteinander gut zu gestalten, möchte ich heute ein paar Ideen für die gemeinsame Entspannung geben.
Damit ihr genug Platz habt, legt euch gemeinsam auf die Wohnzimmerbank oder ins Elternschlafbett. Legt euch so auf, dass ihr im Kreis liegt. Also ... der Erste könnte Papa sein. Er liegt am Rücken. Auf seine Brust legt jetzt Mama ihr linkes Ohr. Auf die Brust von Mama legt jetzt das älteste Kind das linke Ohr. Und folglich weiter, alle anderen Kinder. Jetzt versucht mal ganz still zu sein und den Herzschlag des Anderen zu hören.
Gebt euch dafür ca. zwei Minuten Zeit.
Dann besprecht, was ihr gehört habt. Besprecht auch, was ihr gefühlt habt. Seit ehrlich und nett zueinander.
Dann wird gewechselt.
Jetzt ist Mama die Erste. Ihr könnt das so oft wiederholen, bis alle einmal als Erstes drangekommen sind. Nehmt euch Zeit. Macht es spielerisch und nur solange, solange alle Freude daran haben.
Falls ein kleineres Kind dann das Erste ist, bitte nicht "zerdrücken" :-D . Hier kann es auch im Sitzen gemacht werden. Viel Freue und Entspannung beim Ausprobieren.
Das geht natürlich auch mit Haustieren.
Eure Heidelinde

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen