Hebammen - Projekt an der VS Kohfidisch

2Bilder

Im Dezember war die Hebamme Josy Kühberger bei uns in der 4. Klasse. Zuerst breitete sie eine Decke auf dem Boden aus. Wir durften uns gleich darauf setzen. Danach gab sie uns zwei Eier. Ein Ei war in einem Glas, das mit Wasser gefüllt war. Das andere lag alleine. Dabei erkannten wir, dass das Ei im Wasser viel besser geschützt war. Wir sprachen eine Zeit lang über das Baby im Bauch der Mutter. Sie legte eine Perlenkette in die Mitte der Decke. Danach sahen wir Ultraschallfotos von Babys im Bauch der Mutter. In der Mitte der Decke lag eine Babypuppe in einem Rucksack. Das sollte den Bauch der Mutter darstellen. Im Rollenspiel spielten wir eine Geburt nach. Als Entspannung machten wir eine „Pizza – Massage“. Das war ein gelungenes Projekt.

Die Schüler/innen der 4. Klasse der VS Kohfidisch

Autor:

Sabrina Ladovitsch aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.