Kirchfidisch
Hermine Hansl beging am 1. Oktober ihren 100. Geburtstag

An ihrem 100. Geburtstag stellten sich viele Gratulanten ein: Schwiegertochter Brigitte Hansl, Ortsvorsteher Jochen Weiner, Bürgermeíster Norbert Sulyok, Betreuerin Liliana Gherasin, Schwiegersohn Karl Volcic
10Bilder
  • An ihrem 100. Geburtstag stellten sich viele Gratulanten ein: Schwiegertochter Brigitte Hansl, Ortsvorsteher Jochen Weiner, Bürgermeíster Norbert Sulyok, Betreuerin Liliana Gherasin, Schwiegersohn Karl Volcic
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Hermine Hansl aus Kirchfidisch feierte ihr 100. Wiegenfest.

KIRCHFIDISCH. Am Donnerstag, 1. Oktober, feierte Frau Hermine Hansl aus Kirchfidisch ihren 100. Geburtstag. Die ersten Gratulanten waren natürlich ihre beiden Kinder Renate Volcic und Georg Hansl mit deren Partnern.
Seitens der Gemeinde kamen Herr Bürgermeister Norbert Sulyok und Ortsvorstehen Jochen Weiner um die Glückwünsche für den besonderen Geburtstag zu überbringen.

Bäuerin mit Leib und Seele

Frau Hansl war Bäuerin mit Leib und Seele, eine sehr einfache, fleißige Frau und immer für die Familie da. Sie musste schon früh in der Landwirtschaft mitarbeiten, weil ihr Vater in den 1930-er Jahren in die USA ausgewandert ist.
Schwere Zeiten erlebte sie während des Krieges, weil die Familie ohne Vater war. 1947 hat sie Georg Hansl geheiratet und mit ihm einen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb aufgebaut. Seit 11 Jahren ist sie Witwe und in den letzten Jahren auf fremde Hilfe angewiesen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen