Advent
Krippenausstellung in Unterwart

3Bilder

Am Samstag, den 15. Dezember 2018 luden der Tourismusverein Unterwart und die Pfarre Unterwart zur „Krippen- und Kunstausstellung” ins Kulturhaus der Gemeinde ein.

Nach der Eröffnung von Altbürgermeister Josef Horvath kam es zur Segnung der Krippen durch den Ortspfarrer Pater Adalbert Gáspár. Es erklangen auch zwei Weihnachtslieder. Mitarbeiter des Pfarrgemeinderates luden zu Glühwein, Punsch und Lebkuchen ein.

Neben dem Besichtigen der Krippen wurde auch zum Büchertisch des UMIZ eingeladen. Josef Horvath berichtete vom 50-jährigen Bestehen der traditionellen ungarischen Hirten- und Krippenspiele in der Wart. Anlässlich dieses Jubiläums wurden vom „Ungarischen Medien- und Informationszentrum Unterwart” in Zusammenarbeit mit dem „Kreis der Katholischen Ungarn von Oberwart” ein Jubiläumsband herausgegeben. Das 536-seitige, zweisprachige, reich bebilderte Werk trägt den Titel „50 Jahre Hirtenspiele: 1968-2018” und soll, ebenso wie die wunderschönen, handgefertigten Krippen, auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen