Amadeus Music Award
Lukas Lach und Michael Bencsics als "Songwriter des Jahres" nominiert

Als "Songwriter des Jahres" nominiert waren Norbert Lambauer, Lukas Lach und Michael Bencsics.
  • Als "Songwriter des Jahres" nominiert waren Norbert Lambauer, Lukas Lach und Michael Bencsics.
  • Foto: Adlmann Promotion
  • hochgeladen von Michael Strini

ROTENTURM/OBERWART. Mit Lukas Lach aus Rotenturm und Michael Bencsics aus Oberwart war auch der Bezirk Oberwart heuer mit Amadeus Music Award vertreten.
Die beiden waren gemeinsam mit Norbert Lambauer als "Songwriter des Jahres" mit dem Song "Gott is a Dirndl" von Melissa Naschenweng nominiert. Den Sieg in dieser Kategorie holte Thomas Spitzer und Lemo für "Gegen den Wind" von der EAV, die auch für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

Lukas Lach: "Leider hat es nicht für einen Amadeus gereicht. Die Enttäuschung ist aber nicht groß. Schon alleine für einen Amadeus nominiert zu sein, ist für uns eine Ehre, die sich nur schwer in Worte fassen lässt."

"Die Mayerin" siegte

In der Kategorie "Schlager/Volksmusik" ging der Sieg ans Burgenland durch "Die Mayerin". Nominiert waren dort auch Andreas Gabalier, Die Edlseer, Die Jungen Zillertaler und die Nockis.
Zum Song des Jahres wurde "Cordula Grün" von Josh. gekürt, Live Act des Jahres wurde Pizzera & Jaus. Ebenfalls unter den Nominierten war das Burgenländisch-Niederösterreichische Duo Cari Cari - Stephanie Widmer und Alexander Köck - ("Summer Sun") in den Kategorien "Song des Jahres", „Alternative“, „FM4 Award“.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen