GYM Oberschützen
Maturanten zelebrierten ihre "Golden Hour" im Ballsaal
- Eine schwungvolle Polonaise eröffnete die Ballnacht.
- Foto: MeinBezirk/Michael Strini
- hochgeladen von Michael Strini
Die Maturantinnen und Maturanten vom Bundesoberstufenrealgymnasium (BORG) Oberschützen veranstalteten ihren Maturaball "Golden Hour" in der Burgenlandhalle Oberwart.
OBERWART. "Golden Hour - Ein Abend im goldenen Glanz" lautete das Motto des glamourösen Maturaball der Maturantinnen und Maturanten vom BORG/bssm (Burgenländisches Schul- und Sportmodell) Oberschützen in der Burgenlandhalle Oberwart am Samstag. Eröffnet wurde die Ballnacht traditionell mit einer eleganten und schwungvollen Polonaise - einstudiert von Carina Schuch, die selbst Lehrerin am BORG Oberschützen ist. Nach der offiziellen Begrüßung gab Direktorin Ingrid Weltler-Müller die Ballnacht frei.
Für gute Ballmusik und zahlreiche Tanzpaare sorgte "Mr. Bojangles - Die Band". Auch in der Ball-Disco wurde kräftig abgefeiert. Ein Höhepunkt war natürlich die Wahl zum Ballkönig und zur Ballkönigin sowie die Mitternachtseinlage. Ballkönigin wurde Julia Puhr, Ballkönig Adam Schwartz.
- Marie Gartner, Eva Friedl, Lara Oszwald und Lea Weiss mit einem Lächeln am Ball
- Foto: MeinBezirk/Michael Strini
- hochgeladen von Michael Strini
Zahlreiche Ehrengäste
Unter den vielen Gästen waren auch Landtagsabgeordneter Hans Unger (Bürgermeister von Oberschützen), Landtagsabgeordneter Jürgen Dolesch (Bürgermeister von Stegersbach), Landtagsabgeordneter Christian Dax (Stadtrat von Oberwart) und Tanja Stöckl, Regionalstellenobfrau der Wirtschaftskammer Oberwart.
- Gut gelaunt waren die Maturanten schon vor der Polonaise.
- Foto: MeinBezirk/Michael Strini
- hochgeladen von Michael Strini
Weitere Maturabälle in Oberwart
- 6. Dezember 2025: HTL Pinkafeld - Abteilung Elektronik
- 13. Dezember 2025: HTL Pinkafeld - Abteilung Informatik
- 10. Jänner 2026: BORG Güssing
- 17. Jänner 2026: BHAK/BHAS Oberwart / HLW und HLT Oberwart
- 6. Feber 2026: HTL Pinkafeld - Abteilung Gebäudetechnik
- Gute Stimmung in der Ball-Disco
- Foto: MeinBezirk/Michael Strini
- hochgeladen von Michael Strini
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.