Rotenturm
Musikalisches "Home Office" mit "Lukas von Dahamas" gestartet

Lukas Lach aka "Lukas von Dahamas" präsentierte "Home Office".
8Bilder
  • Lukas Lach aka "Lukas von Dahamas" präsentierte "Home Office".
  • Foto: Universal Music GmbH Austria
  • hochgeladen von Michael Strini

Der Rotenturmer Lukas Lach, bekannter Produzent u.a. von Melissa Naschenweng, brachte nun seine erste eigene Single heraus.

ROTENTURM. Der gebürtige Oberwarter Lukas Lach ist erfolgreicher Produzent, Komponist und Arrangeur einiger Hits von Melissa Naschenweng, Willi Gabalier, der Jungen Zillertaler oder der  Draufgänger - sehr oft gemeinsam mit Michael "Mike Bench" Bencsics.
Nun spielte der Zufall Regie für einen nächsten Schritt von Lukas, denn für seinen neuen Song "Home Office" nahm er aus der Not heraus selbst das Mikro in die Hand und schuf als "Lukas von Dahamas" einen möglichen Corona-Quarantäne-Hit.

Idee von Universal Music

"Der Song ist entstanden, weil Universal Music die Idee hatte, einen Song namens "Home Office" zu machen. Mit dieser Idee sind sie dann an uns herangetreten und wir haben uns dann zu dritt - Michael Bencsics, Philipp Wagner und ich - hingesetzt (natürlich jeder in seinem eigenen Home Office über Skype) und innerhalb von vier Stunden war der Song bereits fertig. Natürlich wurde die Idee im Zuge der Coronakrise geboren", berichtet Lukas.
"Dann haben wir uns, wie sonst auch immer, auf die Suche nach geeigneten Künstlern begeben, leider ohne Erfolg - niemand wollte den Song haben", schmunzelt der, "und dann hat die Plattenfirma entschieden, dass ich den Song doch gleich selbst einsingen und ausproduzieren soll. Damit war sozusagen "Lukas von Dahamas" geboren."

Video "Dahamas"

"Danach ging es ziemlich rasch. Innerhalb von drei Tagen wurde das Video zum Song in und rund um die eigenen vier Wände in Rotenturm abgedreht. Da hat auch meine Schwester Alexandra tatkräftig mitgearbeitet", schildert der Neo-Sänger. Seit Mittwoch, 22. April, ist das witzige "Home Office"-Video mit Saxophon-Solo am Markt und auf Download- und Streamingplattformen erhältlich.
Ob Lukas nun auf den gesanglichen Geschmack gekommen ist bzw. man mehr von ihm hören könnte? "Geplant hab ich es zwar nicht, aber sollten Anfragen diesbezüglich kommen, warum nicht? Bock hätte ich jedenfalls schon", meint der 27-Jährige, der derzeit intensiv am neuen Album von Schlagerstar Melissa Naschenweng sowie an einer neuen Single für Willi Gabalier arbeitet.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen