Musikverein Jugendkapelle Großpetersdorf gewann bei "Hits in Blech"

Der Landessieg von "Hits in Blech" ging an die Jugendkapelle Großpetersdorf. Die Freude war auch bei Stefanie Werderitsch, Lena Scheck, Kathrin Urban, Karolin Halper und Marie Sophie Huber groß
31Bilder
  • Der Landessieg von "Hits in Blech" ging an die Jugendkapelle Großpetersdorf. Die Freude war auch bei Stefanie Werderitsch, Lena Scheck, Kathrin Urban, Karolin Halper und Marie Sophie Huber groß
  • hochgeladen von Michael Strini

GROSSPETERSDORF. Der ORF Burgenland suchte "Hits in Blech", bei denen Musikkapellen moderne Lieder zum Besten gaben und so im Wettbewerb gegeneinander antraten. Das Publikum entschied zunächst via Onlinevoting über die Wochensieger. Diese standen dann im Finale und am Ende wurde ebenfalls bei Internetabstimmung der Landessieger gekürt.
Der Musikverein Jugendkapelle Großpetersdorf konnte die meisten Unterstützer mobilisieren und gewann damit beim Finale mit 35,28 Prozent der Stimmen. Die Großpetersdorfer gingen mit "The Girl from Ipanema" an den Start. Freitagabend wurde die offizielle Ehrung beim Platz neben der Musikschule vorgenommen, bei der auch ORF-Landesdirektor Werner Herics und Bgm. Wolfgang Tauss zugegegen waren.

Weitere Teilnehmer vom Bezirk

Jede Woche stellten sich fünf Kapellen aus dem Burgenland der Online-Wahl, darunter auch einige aus dem Bezirk Oberwart.
In Woche 1 nahm der MV Stadtkapelle Pinkafeld mit dem Udo Jürgens-Lied "Mit 66 Jahren" an den Start und wurde Dritter. In Woche 3 siegte der MV Trachtenkapelle Markt Allhau mit "Großvater" von STS.
In der 4. Woche waren mit dem MV Jugendkapelle Großpetersdorf ("The Girl from Ipanema" von Astrud Gilberto & Stan Getz), die als Wochensieger ins Finale aufstiegen, und der MV Edelserpentin Bernstein mit dem Beach Boys Hit "Surfin' USA" (Platz 2 im Wochen-Voting) gleich zwei Bezirksvertreter im Rennen.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

Michael Strini auf Facebook
Michael Strini auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen