MV Stadtkapelle Oberwart: Tillfried Schober - Mitglied seit 1969

Am Bariton: Blasmusiktreffen in Pinkafeld
4Bilder

Einer der dienstältesten Musiker, langjähriger Funktionär - darunter auch 4 Jahre als Obmann - der Stadtkapelle Oberwart, nämlich Tillfried Schober feiert dieses Jahr ein besonderes Jubiläum: 45 Jahre Mitglied der Stadtkapelle! Sehr, sehr defensiv gerechnet bedeutet das bei ca. 80 Zusammenkünften pro Jahr ungefähr 200 freiwillige Stunden oder 5 Arbeitswochen. Multipliziert man das mit 45, so kommt man auf genau 225 Arbeitswochen oder gute 4 Arbeitsjahre!

Grund genug also, den Jubilar im Zuge des heurigen Martinikonzert am 8. November 2014 - genau genommen fehlen noch 3 Tage, Eintrittsdatum war nämlich der 11.11.1969 – besonders zu ehren.

Begonnen hat er als „Trommelwaglbua“, dann war er einige Jahre Schlagzeuger an der großen Trommel, an den Becken und an den Pauken. Seit 1974 spielt er abwechselnd am Tenorhorn, am Bariton und vorher auch viele Jahre auf der Zugposaune. Sein großes musikalisches Engagement stellt er aber auch als Gründungsmitglied der „Triffnix-Horns“ und seit kurzer Zeit gemeinsam mit Dieter Bencsics und seiner „Steirischen“ immer wieder unter Beweis. Musik bestimmt, ja beeinflusst sein Leben fast rund um die Uhr, zumindest in seiner Freizeit.

Die Stadtkapelle hofft, dass er auch in Zukunft – momentan zwar ohne gewählte Funktion aber im Hintergrund - bei vielen Aktivitäten des Vereins mithilft, die Fäden zu zieht! Und natürlich auch dann, wenn vielleicht wieder einmal kein Stabführer/In zur Verfügung steht, werden sich viel freuen, wenn er so wie früher an der Spitze der Kapelle marschiert!

Autor:

MV Stadtkapelle Oberwart aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.