Spenden
OSG-Obmann Alfred Kollar bekam 25.000 Euro für guten Zweck

Alfred Kollar ermöglichte ein pinkes Pflegebett für Kathalea aus Goberling.
2Bilder
  • Alfred Kollar ermöglichte ein pinkes Pflegebett für Kathalea aus Goberling.
  • Foto: Alfred Kollar
  • hochgeladen von Michael Strini

OSG-Obmann Alfred Kollar startete eine Geburtstags-Spendenaktion.

OBERWART/KUKMIRN. Zu seinem 60. Geburtstag startete Alfred Kollar, Obmann der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft und ASKÖ Burgenland-Präsident, eine Geburtstagsspendenaktion.
"Ich habe meine Freunde und Geschäftspartner dazu aufgerufen, statt Geschenke zu kaufen für den guten Zweck zu spenden. Die Aktion wurde zu einem Riesenerfolg. Es kamen beinahe 25.000 Euro zusammen, die ich nun für konkrete Projekte einsetze. Mit so einer Summe hätte ich nie gerechnet. Ich freue mich riesig!", berichtet Alfred Kollar. 

Pflegebett für Kathalea

Mit dieser Summer ist es nun möglich, gleich mehreren Kindern zu helfen. Eine erste Spende in der Höhe von 8.845,80 Euro übergab Kollar an die Mutter der kleinen Kathalea aus Goberiling, die am Rett-Syndrom leidet. Für sie wurde ein Pflegebett gekauft. "In Rosa gehalten, der Lieblingsfarbe von Kathy. Ihre leuchtenden Augen waren für mich das größte Geschenk", schildert Kollar.
Mit dem restlichen Betrag soll u.a. die alleinerziehende Mutter eines neunjährigen Wachkomapatienten für die kommenden acht Monate unterstützt werden. Für zwei Mädchen im Bezirk Oberpullendorf will er ein Pflegebett und einen Treppenlift ermöglichen. Einem Burschen aus dem Bezirk Oberwart wird Kollar Kurse finanzieren. "Ich bedanke mich bei allen Unterstützern, die mit ihren Spenden all das ermöglichen!", betont Kollar.

Alfred Kollar ermöglichte ein pinkes Pflegebett für Kathalea aus Goberling.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen