Projekttage der 4. Klasse der VS Kohfidisch und Mischendorf

3Bilder

Die 4. Klasse der VS Kohfidisch machte sich gemeinsam mit der 4.Klasse der VS Mischendorf auf den Weg nach Illmitz, um dort 3 gemeinsame Projekttage zu verbringen. Der erste Stopp der Tour fand in Hirm bei der Bleistiftfabrik statt, dort erfuhren wir, wie unsere Buntstifte produziert werden. Natürlich durfte ein Einkauf im Fabrikshop nicht fehlen. Dann fuhren wir weiter nach Eisenstadt. Dort besuchten wir die Bergkirche sowie die Landeszentrale und die Feuerwehrschule. In der Landeszentrale durften wir eine Sturmwarnung für den Neusiedlersee heraus geben. Gut, dass wir erst über 3 Stunden später unsere Schifffahrt am Neusiedlersee antreten wollten. In der Feuerwehrschule Eisenstadt zeigte man uns einen Küchenbrand, das war ganz schön spannend.

Nach einem hitzigen Erlebnis in der Feuerwehrschule stiegen wir in Mörbisch auf ein Schiff, das uns nach Illmitz brachte. Kaum waren wir dort angekommen, wartete schon eine Kutsche auf uns und brachte uns zum Abendessen. Mit etwas Verspätung fielen wir dann ins Bett.

Am zweiten Tag schlenderten wir durch den Naturpark, besuchten am Nachmittag das Dorfmuseum Mönchhof und landeten danach im Steppentierpark in Pamhagen. Das war unser Highlight, von dort wollten wir kaum weg. Zum Abschluss des Tages fuhren wir zum Strandbad, um uns von den hohen Wellen ein bisschen nass spritzen zu lassen.

Leider waren wir nun schon an unserem letzten Tag unserer Projekttage angekommen. Wir packten unsere Koffer und fuhren weiter nach Carnuntum. Hier fand eine spannende Rätselrallye durch die Römerstadt statt. Kaum zu glauben, was wir dort so alles erfahren haben.

Nach dem Mittagessen trafen wir im Haydn-Haus in Eisenstadt ein. Hier lernten wir Joseph Haydn noch ein bisschen näher kennen. Zum Abschluss unserer großartigen Projekttage besuchten wir das Schloss Esterhazy. Wir waren total begeistert von den tollen Räumlichkeiten.

Nun mussten wir leider auch schon die Heimreise antreten. Wir kamen sehr müde aber überglücklich mit vielen, tollen Eindrücken im Gepäck in Kohfidisch an. An diese drei Tage werden wir noch lange zurück denken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen