Treffen ehemaliger Schwarz Mitarbeiter

34Bilder

OBERWART (ps). Die Firma Elektro Schwarz war in den 60-iger und 70-iger Jahren einer der größten Arbeitgeber in Oberwart. Der renommierte Betrieb in Graz und Obewart bildete hunderte Lehrlinge zu erstklassigen Facharbeitern aus. Nun gab es für über 100 ehemalige Mitarbeiter im Gasthof Drobits eine Wiedersehensfeier mit viel Small Talk. Willi Portschy gab als Firmeninhaber dem Vorzeigebetrieb und den vielen Mitarbeitern in Zeiten der Hochkonjunktur echte berufliche Perspektiven. In den späten 80-iger Jahren, als Willi Portschy in den verdienten Ruhestand ging, zerfiel der Betrieb, weil es keinen Nachfolger gab. Viele Jungelektriker bekamen bei der BEWAG eine neue Aufgabe.

Seit der Lehre aus den Augen verloren

Beim Treffen der Kollegen, die Josef Klepits ganz hervorragend organisierte, kam es auch zu berührenden Begegnungen, denn einige Mitarbeiter haben sich seit der Ausbildung nie wieder gesehen. Ein Wiedersehen mit viel Freude und jeder Menge Erinnerungen bestimmten den gemeinsamen Abend, der sehr harmonisch auskling. Auch bekannte Namen aus Politik, Wirtschaft und Sport scheinen auf der Mitarbeiterliste auf. Der erfolgreiche FIFA Referee und ÖFB Funktionär Günther Benkö, sowie der Tischtennis Senioren-WM-Teilnehmer Gerhard Puhr oder Adi Werthner, der langjährige Leiter der Inform-Sporthalle waren ebenso Mitarbeiter der Fa. Schwarz, wie die beiden Bürgermeister Johann Wallner, Markt Neuhodis und Josef Halper, Rotenturm.

Wo: FA Schwarz, Oberwart auf Karte anzeigen
Autor:

Peter Seper aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.