UMIZ 4 KIDS beim 19. SAVARIA Karneval in Szombathely

4Bilder

Der Savaria Historische Karneval kann mittlerweile auf eine Vergangenheit von fast zwei Jahrzehnten zurückblicken.

Die Veranstaltung ist zu einem herausragenden gemeinschaftlichen Ereignis der Stadt Steinamanger (Oberwarts Partnerstadt) und der Region geworden.

Das historische Festival fand heuer vom 23. bis 26. August 2018 statt und versetzte die Besucher ins römische Zeitalter zurück, wo Szombathely noch Savaria hieß. Über 30 Schauplätze wie der historische Themenpark, die Straße der Weine, die Abenteuerburg oder die Diözesanbibliothek boten ein reichhaltiges Angebot an Erlebnissen.

Das UMIZ 4 KIDS - Team war an drei Tagen mit seinem Bücherstand auf dem karnevalischen Korso der Zivilgesellschaft zu finden. Zwei neue Werbeplakate mit dem Kinderbuchmaskottchen ZIMU lockten die Besucher an. Unter ihnen waren z.B. Georg Rosner, Oberwarts Bürgermeister, Dietmar Misik, ehemaliger Vizebgm. Oberwarts, Barbara Molnár von der ungarischen Redaktion des ORF Radio Burgenland und Vertreter des Zivilen Informationszentrums Szombathely. Beim Stand in der Sankt Martins-Straße wurden dreisprachige Kinderbücher, deutsch – ungarisch – burgenlandkroatische Hörbücher, Ortsgeschichtebände wie z.B. das „Buch der Warter Hausnamen” oder Gedichtbände angeboten.

Höhepunkt des Festes war der historische Fackelumzug, an dem über 1000 Kostümierte teilnahmen und die Stadt Szombathely mit dem Ruf „AVE SAVARIA!” hochleben ließen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen