Von Bergwandern bis Langlaufen

Bernd Loranth beim Gebirgswandern
3Bilder
  • Bernd Loranth beim Gebirgswandern
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Michael Strini

ROTENTURM (ms). "Viel Freizeit habe ich nicht", schmunzelt der Rotenturmer Bernd Loranth, der in Oberwart eine Steuerberatungskanzlei betreibt. Wenn es ihm die Zeit erlaubt, ist er ein vielseitiger Sportler.
"Ich gehe fast täglich in der Früh laufen. Das ist für mich ein wichtiger Ausgleich und Start in den Arbeitstag. Das Wetter spielt da keine Rolle, abends fehlt mir aufgrund des Berufs die Zeit dafür", berichtet Loranth, der sein Laufziel Halbmarathon bereits bewältigt hat.

Gebirgswandern
Vor acht Jahren entdeckte er seine Leidenschaft fürs Gebirge. "Wir bestiegen mit einer Gruppe den Großvenediger. Das hat mich so fasziniert, dass wir von Mai bis Oktober immer wieder unterwegs waren - auch in Thailand", schildert er.
Im Winter geht der Rotenturmer Fußballfunktionär gerne Langlaufen. "Eine Woche in der Ramsau. Da geben wir es uns den ganzen Tag auf der Loipe. Auch meine Lebensgefährtin Kathrin macht das gerne", so der Steuerberater.

"Haupthobby" Papa sein
Vor drei Jahren kam Töchterchen Valentina zur Welt. "Sie ist mein ganzer Stolz und ich verbringe sehr viel Zeit mit ihr. Valentina ist ein super Ausgleich zum Beruf und wo immer es möglich ist, auch überall mit dabei. Beispielsweise kommt sie zur Langlaufwoche mit. Während wir auf der Loipe sind, passen die Großeltern auf. Die gemeinsame Zeit ist mir sehr wichtig und die nehme ich mir auch!", betont Bernd, der auch gerne "gartelt" und sauniert.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.