Wunderbare Zeitreise mit der Neuen Mittelschule Großpetersdorf

"The Boxer" Günter Prangl war umringt von vielen jungen Fans.
160Bilder
  • "The Boxer" Günter Prangl war umringt von vielen jungen Fans.
  • hochgeladen von Michael Strini

GROSSPETERSDORF. Ein Höhepunkt des Schuljahres an der NMS Großpetersdorf sind die Musical-Aufführungen. Heuer fanden sie am 22. Juni und 23. Juni statt und standen unter dem Motto "100 Jahre Republik Österreich“.
In Form eines Zeitreise - Musicals durch die Jahrzehnte erlebte das Publikum eine großartige Mischung aus Gesang, Musik und Schauspiel. Der Fokus lag dabei auf regionale Entwicklung im Südburgenland, die in jedem Jahrzehnt mit einer speziellen Episode präsentiert wurde. Im Zuge dessen gab es auch viel Wissenswertes aus der Geschichte, das viele wohl so noch nicht gelernt haben.

Von Waterloo bis Falco

Pädagogisch, inhaltlich und organisatorisch wurde das Projekt vom Lehrer-Kollegium vorbereitet. Instrumentalisten, Sänger, Tänzer und Schauspieler sind ausnahmslos Schüler der Schule, die auf der Bühne alles live präsentierten.
Der musikalische Reigen reichte von burgenländischkroatischen Volksliedern über das Kaiserquartett von Josepf Haydn bis hin zu einem Best of Austropop mit "Rock me Amadeus" von Falco oder "Good old Hollywood is dying" (Waterloo & Robinson). Natürlich durfte die Bundeshymne ebenso wenig fehlen wie "I am from Austria".
Mit einer Videogrußbotschaft schaltete sich zu Beginn Waterloo hinzu, der verkündete "Nächstes Mal bin ich dabei!"

"The Boxer mit Sahne"

Am Schluss wurde das Publikum so richtig mitgerissen, denn die Schüler-Version vom "Erste Sahne-Mix" von Udo Jürgens war mehr als nur "erste Sahne". Auch "The Boxer", der legendäre Hit von Rockip begeisterte das Publikum schon während der regulären Show.
Als Zugabe wurde beides nochmal performed und das mit einem Special Guest, denn Rockip-Frontman Günter Prangl gab mit seinem jüngeren Pendant auf der Bühne ordentlich Gas.
Die zweite Draufgabe war natürlich mit Sahne und einem "Udo im Bademantel" sowie Melodien, die jeder mitsingen konnte. Nach dem musikalischen Furiosum ging eine großartige Musical-Zeitreise mit einer Stärkung vom Elternverein zu Ende.

Video "The Boxer"

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen