29,9 Sekunden - Spitzenleistungen beim 3. Schreibersdorfer Sommercup

8Bilder

Schreibersdorf - Am Wochenende des 10. und 11. August hat wieder das traditionelle Feuerwehrfest der FF Schreibersdorf stattgefunden. Begonnen hat es, wie auch schon im letzten Jahr, am Samstagnachmittag mit dem 3.Schreibersdorfer Sommercup, dazu konnten Spitzengruppen aus dem Burgenland und der Steiermark begrüßt werden. Darunter auch die FF St. Nikolai im Sausal - steirischer Landessieger und 10. platzierte bei der heuer stattgefundenen Feuerwehrolympiade (Mulhouse/Frankreich). Des weiteren durfte die FF Schreibersdorf auch die Damengruppe aus Rudersdorf-Berg, welche ebenfalls in Frankreich vertreten war, begrüßen. Nach dem Grunddurchgang wurden die Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt, wo jeder gegen jeden in seiner Gruppe antrat. Im Finale setzte sich Baumgarten mit einer Zeit von 30,6 Sec. gegen St. Nikolai im Sausal durch. Somit sicherte sich Baumgarten beim dritten Antreten den bereits zweiten Sieg. Die Tagesbestzeit erzielte St. Nikolai im Sausal mit 29,9 Sec. Am Sonntag fand dann noch der traditionelle Frühschoppen statt. Für die musikalische Umrahmung sorgte das „Duo Romanika“. Für unser kleine Gäste stand natürlich auch wieder eine Hüpfburg zur Verfügung. Da für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt war, wurde bei herrlichem Wetter bis in den späten Nachmittag hinein gemütlich gefeiert.

Autor:

Michael Halwachs aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.