Arbeiten am Sonntag

Ein Facebookbeitrag, welche ich in den letzten Wochen ein paar Mal gesehen habe machte mich nachdenklich. Ist unsere Gesellschaft schon wirklich so verwöhnt das sie gar nicht merkt das es Menschen gibt die auch am Sonntag arbeiten? Denn wie bekommt man am Sonntag Morgen das Frühstück auf den Tisch wenn man frische Semmeln möchte oder wie kann man die Zeitung lesen wenn niemand eine druckt oder Fotos dafür macht. Dann gibt es vielleicht einen Kinobesuch oder ein Besuch im Kaffeehaus, egal überall wo man am Sonntag hingeht wird auch gearbeitet. Auch im Krankenhaus wird sonntags gearbeitet denn sollte sich jemand verletzten wäre sonst niemand da der einen Patienten behandeln kann. Und das allerbeste ist ja noch, die meisten glauben das die Fotografen, welche ja nur so paar Mal hin und her knipsen die beste Arbeit haben, nein, denn niemand kennt die Arbeit hinter dem Fotografieren, also das ausarbeiten, bei Reportern kommt das Auswahlverfahren und das Bericht schreiben auch noch dazu. Dann muss man ein Foto vielleicht bisschen retuschieren oder zurechtschneiden aber so viel Gedanken legen viele Menschen nicht dahin. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen