Verkehrsunfall
Autolenkerin nach Kollision zwischen Oberdorf und Unterwart verletzt

Ein schwerer Unfall ereignete sich am frühen Vormittag zwischen Oberdorf und Unterwart.
7Bilder
  • Ein schwerer Unfall ereignete sich am frühen Vormittag zwischen Oberdorf und Unterwart.
  • Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
  • hochgeladen von Karin Vorauer

Eine 22-jährige Autolenkerin erlitt nach einem Zusammenstoß mit einem LKW auf der L386 schwere Verletzungen.

UNTERWART/OBERDORF. Am Donnerstag, 18.10.2018, um 08.00 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Fahrzeugbergung zwischen Unterwart und Oberdorf nach einem Verkehrsunfall alarmiert.
Eine 22-jährige Frau geriet mit ihrem PKW auf der Landesstraße 386 - von Oberdorf kommend in Richtung Unterwart - in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 54-jährige Lenker eines LKWs versuchte noch auszuweichen, dennoch kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW in den Straßengraben geschleudert. Der LKW war durch den Zusammenstoß lenkunfähig und kam etwa 40m hinter der Kollisionsstelle ebenfalls im Straßengraben zum Stillstand.

Lenkerin schwer verletzt

Die 22-jährige Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Der Lenker des LKW blieb unverletzt.
Die Feuerwehren Oberwart und Unterwart waren mit insgesamt drei Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz. Mittels Seilwinde wurde der Lkw-Anhänger von der Straße entfernt. Ein Pkw wurde mittels Kran aus dem Graben gehoben und an einem Feldweg abgestellt. Zur Bergung des Lkw wurde ein Kranunternehmen beauftragt, da durch den entstandenen Schaden keine Bergung durchgeführt werden konnte.

Straße gesperrt

Die Straße zwischen Unterwart und Oberdorf war für mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen