HTL Pinkafeld
Bauhof verschönert HTL-Buffet

Bautechnik-Schüler verschönerten das HTL-Buffet fachgerecht
  • Bautechnik-Schüler verschönerten das HTL-Buffet fachgerecht
  • Foto: HTL Pinkafeld/Petrakovits
  • hochgeladen von HTL Pinkafeld

PINKAFELD. Einen wichtigen Beitrag zur Verschönerung des schuleigenen Buffets leisteten kürzlich Bautechnik-Schüler/innen. Um die mehr als 1.300 Schüler/innen und Studierenden der HTL Pinkafeld gut versorgen zu können, benötigte das von den STEP Gästehäusern bestens geführte Schulbuffet zusätzlichen Lagerraum. Das Aufstellen von Regalen löste das Platzproblem, war optisch aber noch keine ansprechende Lösung.

Bautechnik-Schüler leisten im fachpraktischen Unterricht wichtigen Verschönerungsbeitrag

Daher übernahm der Bauhof die Aufgabe, im fachpraktischen Unterricht die Regale zu verkleiden. Dazu gehörten im ersten Schritt die Abnahme der Maße für die erforderlichen Holzplatten sowie die Mengenermittlung. Eine weitere Übungsgruppe führte mit Unterstützung der Bauhoflehrer Dietmar Wanitsch und Karl Friesenbichler im zweiten Schritt die fachgerechte Montage der relativ schweren Platten passgenau am richtigen Ort durch.
Nun können die Bautechnik-Schüler bei jedem Buffet-Besuch die eigene Arbeit bewundern und stolz darauf verweisen, dass mit ihrer Unterstützung jetzt für alle der Aufenthalt im Schulbuffet in einer deutlich angenehmeren Umgebung stattfinden kann.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen