Reportage Steinamangererstraße
Blumengeschäft und Gärtnerei Graf in Oberwart an einem Ort

Thomas Graf baut am Grundstück der Gärtnerei sein Blumenfachgeschäft mit einem großzügigen Verkaufsraum.
6Bilder
  • Thomas Graf baut am Grundstück der Gärtnerei sein Blumenfachgeschäft mit einem großzügigen Verkaufsraum.
  • hochgeladen von Karin Vorauer

Thomas Graf verlässt mit seinem Blumengeschäft das Atrium am Oberwarter Hauptplatz und baut sein eigenes Geschäftslokal.

OBERWART (kv). Verläuft alles nach Plan, eröffnet Gärtner Thomas Graf sein neues Geschäft rechtzeitig zum Valentinstag im Februar 2019.
Damit sind ab kommendem Jahr die Gärtnerei und das Blumengeschäft an einem Standort vereint, was sowohl dem Eigentümer und seinen Mitarbeitern sowie auch seinen Kunden zu Gute kommt.

Mehr Raum
Neben ausreichend Parkplätzen beträgt die neue Geschäftsfläche rund 140 Quadratmeter. Auch der Transport von der Gärtnerei zum Geschäft mit dem Lieferwagen entfällt, was eine enorme Arbeitserleichterung bedeutet.

Altes Kaufhaus abgerissen
Nicht unweit von der Gärtnerei befand sich auch das ehemalige Kaufhaus Polster.
Es ist immer mehr verfallen, sodass die Stadtgemeinde Oberwart als Baubehörde einen Abbruchbescheid erlassen musste. "Wir konnten nicht riskieren, dass einem Passanten ein Ziegelstein auf den Kopf fällt", so Bgm. Georg Rosner.

Autor:

Karin Vorauer aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.