Burg-Hannersdorf-Woppendorf und Podgoria-Weiden bei Rechnitz siegten

118Bilder

MARKT ALLHAU. Am Samstag, den 16. Juni 2018 fanden der 41. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und der 11. Bezirksfeuerwehrjugendbewerb in Markt Allhau statt.
27 Jugendgruppen und 25 "Jungflorianis" zeigten was sie in monatelanger Vorbereitung gelernt, geübt und perfektioniert hatten. Der Bewerb der Jugendfeuerwehren stellt eine hohe Herausforderung an die körperliche Fitness und an die erworbenen Kenntnisse im Bereich des Feuerwehrwesens.

Parcours, Staffellauf und Zielspritzen

Die Jugendlichen müssen eine Bewerbsbahn, welche mit diversen Hindernissen gepflastert ist, mit einer Löschleitung überwinden und anschließend ein Zielspritzen absolvieren. Weiters muss das Wissen im Bereich Knotenkunde und Feuerwehrgerät unter Beweis gestellt werden. Nach diesen Aufgaben musste noch ein Staffellauf absolviert werden.
Am Ende des Tages konnte sich die FJ aus Burg-Hannersdorf-Woppendorf 1 in der Klasse Bronze vor Podgoria-Weiden b.R. 1 und der Gruppe Pinkafeld 1 durchsetzen. In der Klasse Silber ging der Sieg an die Gruppe Podgoria-Weiden b.R. 1 vor Pinkafeld 1 und der FJ aus Burg-Hannersdorf-Woppendorf 1.

Tagessieg an Burg-Hannersdorf-Woppendorf 1

Der Tagessieg, also die Wertung der addierten Gesamtpunkte aus dem Bronze und Silberbewerb, ging an Burg-Hannersdorf-Woppendorf 1. Zum 11. Mal fand auch der Bewerb für „Jungflorianis“ zwischen zehn und elf Jahren statt und von allen 25 Teilnehmern mit Erfolg absolviert werden konnte.
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Kinelly zeigte sich erfreut von den Leistungen der Jugendlichen und wünschte allen Jugendlichen viel Erfolg beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb, welcher am 07. Juli in Oberpullendorf stattfinden wird.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen