Burgarena Stadtschlaining eröffnet

78Bilder

STADTSCHLAINING. „Es ist angerichtet“, denn die Infrastruktur in der Alpannonia-Erlebnisstation Burggraben wurde fertig gestellt und den Besuchern wird in dieser neuen Kultur- und Erlebnisstätte Attraktionen pur geboten. Hier finden Jung und Alt gleichermaßen Spaß und Entspannung.
Tourismuschef Werner Glösl organisierte ein tolles Eröffnungsfest mit Musikgrößen wie Wilfried und Willi Resetarits für das er und sein Team viel Lob und Zuspruch erntete.
In der Burgarena wehte beim Eröffnungskonzert mit Austropoplegende Wilfried wieder der „Südwind“. Er brillierte mit seiner neuen Band mit schrägen wie poetischen Nummern. “Orange” oder “Lauf Hase lauf” sind heute Klassiker und ein wehmütig stimmender Beweis dafür, wie kreativ die österreichische Popszene einmal war.
Willi Resetarits & Stubenblues ließen die Arena am Samstag vor vollem Haus erneut beben. Ein Highlight für alle Blues-Fans, die Willi mit seinen Liedern begeisterte. Das Ambiente der neuen Burgarena trug zur tollen Stimmung der Auftaktkonzerte das Ihre bei.
Offizielle eröffnet wurde die neue Burgarena am Sonntag nach einer "alpannonia-Wanderung" und im Rahmen eines Frühschoppen von Bgm. Herbert Dienstl und Vizebgm. Markus Szelinger gemeinsam mit Hans Peter Neun, dem GF des Tourismus-Regionalverbandes, sowie von den Naturparkgemeinden mit Bürgermeisterin Renate Habetler aus Bernstein und Engelbert Kenyeri, Bgm. aus Rechnitz. Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung des Frühschoppen sorgte die Seri Musi.

Wanderfreude ohne Grenzen.
Vom UNESCO Weltkulturerbeort Semmering oder vom Höhenluftkurort Fischbach bis an den Rand der pannonischen Ebene bei Köszeg führt ein Weg voller Abwechslung und Attraktionen der Natur: alpannonia®. Ein Wandersystem für Genusswanderer, welches Grenzen überschreitet. In Kooperation der drei Bundesländer Niederösterreich, Steiermark und Burgenland mit dem Nachbarland Ungarn wurde ein bis zu 120 km (je nach gewählter Variante) langer, durchgehend beschilderter Höhen- und Panoramaweg geschaffen.
Neben Schätzen der Natur in abwechslungsreicher Landschaft begegnen Ihnen informative Stationen, Kultur, Kulinarium und Wellness.

Wo: Burgarena, Stadtschlaining auf Karte anzeigen
Autor:

Peter Seper aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.