Die Bezirksrundschau Oberwart (BRO) schrieb ...

… vor 20 Jahren


"We are from Austria" - Die Weltpartie leistete musikalische Entwicklungshilfe in Australien

Ins Land der Känguruhs jetteten Heinz und Franz, die beiden Musiker der Weltpartie, mit 50 Mitgliedern der Theatergruppe Bad Tatzmannsdorf, um in Australien musikalische "Entwicklungshilfe" zu leisten.
Vom 22. Oktober bis 17. November dauerte die vierwöchige Tour, wobei neben Melbourne, Sydney und Perth auch Adelaide besucht wurde. Die beiden bekannten Vertreter der volkstümlichen Musik im Burgenland gastierten sieben Mal in Australien und einmal auf Bali vor Auslandsösterreichern. Neben ihren bekannten und neuen Liedern war es auch die Witze, die die ausgewanderten Österreicher besonders beklatschten. Darüber hinaus kam auch der neue Tonträger der Weltpartie "Nägel ohne Köpf" auf den Markt. Die Nummer "Wohin die Reise" stammt aus der Feder von Gert Steinbäcker (STS).

... vor 15 Jahren

Riesenerfolg für Didi Tunkl
GRAFENSCHACHEN. Didi Tunkel ist der wahre "Meister der Maturareise". Der Grafenschachener Unternehmer hat Gold beim österreichischen Event Award gewonnen. Der Award ist ein Fachpreis für Veranstaltungen. Didi Tunkl hat die Jury in der Kategorie für Veranstaltungen über 100.000 Euro mit seinem Projekt in eindruckvoller Manier überzeugt. Das "Summersplash" ist eine großangelegte Maturareise in die Türkei. Allein bei einer Reise im Juli 2002 waren rund 5.000 Maturanten mit von der Partie. Insgesamt haben sich 2002 rund 8.500 Maturanten 21 Tag lang all inclusive vergnügt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen