Einfach näher dran in Mariasdorf mit Sabine Nothnagel

Sabine Nothnagel beim Teich in Neustift bei Schlaining.
8Bilder
  • Sabine Nothnagel beim Teich in Neustift bei Schlaining.
  • hochgeladen von Michael Strini

MARIASDORF (ms). Die Marktgemeinde Mariasdorf hat fünf Ortsteile (Bergwerk, Grodnau, Mariasdorf, Neustift bei Schlaining und Tauchen).
In Neustift kümmert sich seit über 50 Jahren der Verschönerungsverein um die Gestaltung des Ortsbildes. Heuer kam es zu einem großen Wechsel im Vorstand, denn Gerhard Nothnagel, der rund 25 Jahre als Obmann tätig war, legte seine Funktion zurück.

Zahlreiche Aktivitäten

So übernahm Sabine Nothnagel die Geschicke des Verschönerungsvereins als Obfrau. "Wir machen jedes Frühjahr gemeinsam mit der Ortsbevölkerung einen Frühjahrsputz, organisieren das Osterfeuer und einen Wandertag im Herbst. Die Gemeinde unterstützt uns finanziell", so die neue Obfrau. Die Mäharbeiten, die früher der Verein selbst durchführte, wurden ans BFI-Powerteam übertragen.
Die Feuerwehr des Ortes und auch die Kirche mit ihrem Schulfest tragen zum gesellschaftlichen Leben in Neustift bei. "Ohne diese Feste gäbe es kaum noch ein Zusammenkommen der Ortsbevölkerung", sagt Nothnagel, die am Gemeindeamt arbeitet.

Beliebte Plätze

Beim Friedhof wurde vor zwei Jahren der Platz neu gestaltet, der ein beliebter Treffpunkt ist. Gleich nebenan befindet sich der Kinderspielplatz, wo neue Geräte angedacht sind. "Ich bin auch sehr gerne beim Teich oder in den Wäldern unterwegs. Da genieße ich die Natur", so Sabine.

Mehr Einfach näher dran - Beiträge gibt es hier.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.