Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld barg einen Pkw aus dem Graben.
3Bilder
  • Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld barg einen Pkw aus dem Graben.
  • Foto: Stadtfeuerwehr Pinkafeld
  • hochgeladen von Michael Strini

Am 24. Oktober rutschte ein Pkw in der Steinriegelstraße in Pinkafeld in einen Graben.

PINKAFELD. Am Abend des 24.10.2020 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung in die Steinriegelstraße alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und achtzehn Mann zum technischen Einsatz aus.
Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und seitlich in den Graben gerutscht. Der Unfalllenker befand sich noch im Fahrzeug blieb bei dem Crash aber glücklicherweise unverletzt. "Die Fahrertüre ließ sich aufgrund der Böschung nicht öffnen. Ein hinüberklettern auf die Beifahrerseite war dem Mann wegen einer vor kurzem durchgeführten Hüftoperation auch nicht möglich", berichtet Patrick Luif von der Stadtfeuerwehr Pinkafeld.

Lenker mit Auto geborgen

"Es wurde beschlossen die Fahrzeugbergung samt dem Lenker am Fahrersitz durchzuführen. Das Unfallfahrzeug wurde mittels Kran (SRF) vorsichtig wieder aus die Straße gezogen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive sowie der LSZ für die gute Zusammenarbeit", so Luif.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen