Fake-Post hat Bezirk erreicht

BEZIRK (jv). Seit Tagen teilen Nutzer der Social-Media Plattform Facebook immer wieder ein- und denselben Kommentar: "Aufgrund der neuen AGB in Facebook widerspreche ich hiermit der kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten". In dem Posting geht es weiter auch um das Copyright von Fotos. Nur hat das ganze einen Haken – es ist ein Hoax.

Nicht darüber nachgedacht

So manchem Facebook-Nutzer scheint das aber nicht bewusst, weshalb der Fake sich derzeit wie ein Lauffeuer verbreitet. Auch der Bezirk Oberwart wurde davon nicht verschont.
"Ich habe es gepostet, aber gar nicht richtig darüber nachgedacht. Aber wer will schon, dass seine persöhnlichen Daten für was auch immer benutzt werden?", so eine Oberwarter Nutzerin, die mittlerweile erkannt hat, dass ihr Post völliger Blödsinn ist. Das haben inzwischen auch viele anderen User festgestellt und Gegenposts veröffentlicht.
Denn Facebook hat erstens gar keine neuen AGB und zweitens nutzt ein solcher Spruch dem Nutzer gar nichts. Denn mit der Anmeldung bei Facebook – wie bei vielen anderen Seiten – stimmt man automatisch auch den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, manchmal wird darauf noch einmal gesondert hingewiesen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen