SOS Kinderdorf Pinkafeld
Familienstärkendes Tagesangebot in Oberwart

Freuen sich über das neue Projekt vom SOS Kinderdorf: Bgm. Georg Rosner, LR Leonhard Schneemann und Marek Zeliska
18Bilder
  • Freuen sich über das neue Projekt vom SOS Kinderdorf: Bgm. Georg Rosner, LR Leonhard Schneemann und Marek Zeliska
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Ab 1. Oktober startet das "Familienstärkende Tagesangebot" vom SOS Kinderdorf Burgenland in Oberwart.

OBERWART. Mit 1. Oktober gibt es ein neues Angebot vom SOS Kinderdorf Burgenland-Team in Oberwart. Unter dem Motto "Kinder begleiten. Eltern stützen. Familien stärken." wurde ein Familienstärkendes Tagesangebot in neuen Räumlichkeiten in der Waldmüllergasse 2-4 (City Passage) installiert.
"Wir haben dieses Pilotprojekt seit sieben Jahren entwickelt und setzen mit den Partnerschulen SOB und Sozialpädagogik um. Als Pädagogische Leiterin wird Anita Bürger gemeinsam mit Bernadette Kalcher das Projekt leiten. Wir wollen mit unserer Familienberatung direkt in den Familien tätig sein. Bis zu zehn Jugendliche können gleichzeitig hier sein", so SOS Kinderdorf-Leiter Marek Zeliska, der auch die wirtschaftlichen Aspekte des Projekts betont: "Wir fühlen uns in Oberwart willkommen und haben auch schon einige Unterstützer gefunden."

26 Millionen Euro für Betreuung

"Mir ist wichtig, ein Gespür zu bekommen, was es im Burgenland an Angeboten gibt und was gebraucht wird. Wir investieren rund 26 Millionen Euro in der Kinder- und Jugendbetreuung. Es ist gut investiertes Geld, aber noch wichtiger ist der soziale Aspekt", sagt LR Leonhard Schneemann.
"Viele Familienverbände funktionieren leider nicht so, wie wir es uns wünschen. Deshalb ist es gut, dass es solche Einrichtungen und Projekte gibt. Ich freue mich, dass wir nun ein solches in Oberwart haben", meint Bgm. Georg Rosner.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen