Fasching in der Stadtbücherei Oberwart

2Bilder

Die Städtische Bücherei Oberwart unter der Leitung von Mag. Birgit Kurz-Maringer lud Ende Jänner zu einer Faschingsveranstaltung ein. In Kooperation mit dem Ungarischen Medien- und Informationszentrum Unterwart (UMIZ) wurden zwei Bände der Serie „UMIZ 4 kids“ in Form eines Bilderbuchkinos präsentiert.

Die Kinder lernten auf spielerische Art und Weise verschiedene Begriffe zum Thema Fasching kennen – verpackt in zwei liebevolle Geschichten um den Clown Hansi und die Katze Molly. Der Inhalt der Bücher wurde dreisprachig gelesen bzw. vorgespielt – deutsch von Birgit Kurz-Maringer, ungarisch von Katharina Dowas und burgenlandkroatisch von Maria Zsifkovits-Palatin.

Im Anschluss zogen die jungen Besucher durch die Räumlichkeiten der Bibliothek, es bot sich die Möglichkeit zum Tanz sowie kreativem Gestalten und Schminken an. Am Donnerstag, den 24. Jänner 2013 konnten die Kinder und Pädagogen des Städtischen Kindergartens der Bad- und Dornburggasse Oberwart begrüßt werden. Am Freitag Nachmittag kamen zahlreiche kostümierte Mädchen und Buben mit ihren Eltern und Großeltern.

Als kleine Überraschung wurden auch noch Zaubertricks präsentiert und frische Faschingskrapfen serviert.

Durch diese Aktion sollen Groß und Klein zum (vor)lesen motiviert werden und Bibliotheken als Ort für wissbegierige mehrsprachige Bücherwürmer und Leseratten schmackhaft gemacht werden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen