Franz Polster neuer Team Österreich Tafel-Leiter in Oberwart

Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Rudolf Luipersbeck mit Franz Polster und seinem Stellvertreter Martin Bogad
  • Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Rudolf Luipersbeck mit Franz Polster und seinem Stellvertreter Martin Bogad
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART. Die Team Österreich Tafel des Roten Kreuzes Oberwart hat ab sofort einen neuen Leiter. Franz Polster, bereits seit längerem engagierter Mitarbeiter bei der Team Österreich Tafel, wird die Führung des Bezirksteams übernehmen.
Bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit wird Polster von seinem Stellvertreter Martin Bogad unterstützt. Im Bezirk Oberwart engagieren sich rund 80 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Team Österreich Tafel und helfen Woche für Woche, Lebensmittel an Bedürftige auszugeben.

Beeindruckende Leistungszahlen

Im Vorjahr wurden rund 300 Kundinnen und Kunden im Bezirk Oberwart mit mehr als 50.000 kg Lebensmitteln versorgt. „Die Anforderungen an die Team Österreich Tafel sind in den letzten Jahren stetig gestiegen“, weiß Bezirksstellenleiter Rudolf Luipersbeck.
„Dem Roten Kreuz ist es wichtig, Akzente in Sachen Armutsbekämpfung zu setzen. Darum freut es mich sehr, dass Franz Polster die Leitung des Teams übernommen hat und seine Freizeit unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellt. Ich wünsche ihm für seine Tätigkeit viel Freude.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen