Riedlingsdorf
Großer Johnny Cash-Fan Walter Ringhofer verstorben

Walter Ringhofer verstarb am Mittwoch und hinterlässt viele Schätze rund um seinen Lieblingsmusiker.
2Bilder
  • Walter Ringhofer verstarb am Mittwoch und hinterlässt viele Schätze rund um seinen Lieblingsmusiker.
  • Foto: Karin Vorauer
  • hochgeladen von Karin Vorauer

Der Betreiber des „Johnny Cash-Museums“ in Riedlingsdorf, Walter Ringhofer, ist am 14. April verstorben.

RIEDLINGSDORF. Walter Ringhofer, der in Riedlingsdorf das "Johnny Cash-Museum" betrieb verstarb am Mittwoch, 14. April, im 67. Lebensjahr. 45 Jahre sammelte Ringhofer alles was mit Johnny Cash zu tun hatte und richtete vor einigen Jahren im Keller seines Wohnhauses ein eigenes Museum für seinen Superstar mit über 2.000 Ausstellungsstücken ein.
Besonders stolz war Ringhofer auf eine handsignierte Gitarre des 2003 verstorbenen Musikers. Im „Johnny-Cash-Museum“ sind auch Kleidungsstücke, wie ein Smoking, den Johnny Cash 1969 bis 1971 getragen hat, ausgestellt. Es gab auch ein Bühnenoutfit zu bewundern. „Es gibt nur in Nashville in den USA das Johnny-Cash-Museum, und hier in Riedlingsdorf. Ich habe im Laufe der Jahre auch Bekannte und Verwandte von Johnny Cash persönlich getroffen“, sagte Walter Ringhofer.

Zu Besuch bei Johnny Cash in Riedlingsdorf
Walter Ringhofer verstarb am Mittwoch und hinterlässt viele Schätze rund um seinen Lieblingsmusiker.
Sein größter Schatz war die signierte Gitarre, die dem Country-Star höchstpersönlich gehörte.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen