Hochwasserschutz und Gehwege im Friedhof stehen auf der Agenda

4Bilder

GRAFENSCHACHEN (ps). "Nach den Wetterkapriolen 2016 und 2018, als es in Grafenschachen und Kroisegg "Land unter" hieß, wurde das Hochwasserschutzprojekt um den Stögers- und Kroisbach rasch umgesetzt", so Bgm. Marc Hoppel. Über 20 Grundablöse-Vereinbarungen wurden getroffen und es konnte mit der Projektumsetzung, in die 3,5 Mio € investiert werden, im April 2019 begonnen werden. "Noch heuer ist der Hochwasserschutz gegeben, der Projektabschluss ist für 2020 geplant", so Hoppel.

Gehwege im Friedhof
"Der Friedhof in Grafenschachen, seinerzeit in Hanglage angelegt, benötigt dringend zwei Gehwege, um einen sicheren Zugang zu den Grabstätten zu gewährleisten. Varianten mit und ohne Stufen wurden diskutiert und werden nun auch so angelegt", erzählt Bgm. Hoppel.

Erhalter und Modernisierer
Viele kleine Projekte werden derzeit umgesetzt. Ich sehe mich als Erhalter und Modernisierer des Erreichten. An einer modernen Infrastruktur hat Bgm. Loidl sehr erfolgreich gearbeitet. Er lebte das Drei-Säulen-Prinzip Arbeitsplätze, Schaffung von Wohnraum und Dorferneuerung. Aus dieser Vision entstand eine erfolgreiche Dorfentwicklung, die es in den kommenden Jahren gilt zu erhalten, auszubauen und zu erweitern.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen