Jahresrückblick 2018 - Das hat den Bezirk Oberwart im Februar bewegt

BIP - Begegnung in Pinkafeld wurde mit dem Preis für Integration ausgezeichnet.
10Bilder
  • BIP - Begegnung in Pinkafeld wurde mit dem Preis für Integration ausgezeichnet.
  • Foto: Landesmedienservice
  • hochgeladen von Michael Strini

Vier Integrationspreise für Bezirk

Der "Burgenländische Integrationspreis" wurde erstmalig verliehen. Vier Preise gingen in den Bezirk Oberwart und zwar an die Volksschule Oberschützen, EMS Oberwart, Begegnung in Pinkafeld und die Diakonie Südburgenland.
Zum Beitrag

Südburgenländisches Integrationsprojekt SOL

Mit Unterstützung von Bund, Land und EU wurde das Integrationsprojekt SOL initiert, das die Bevölkerung mit Flüchtlingen im Südburgenland zusammenbringt, um Vorurteile auf beiden Seiten abzubauen. 35 Vereine wurden SOL unterstützt.
Zum Beitrag

Bertram Unger WM-Dritter im Schneepflugfahren

Der Großpetersdorfer Bertram Unger wurde nach Platz 3 bei der Staatsmeisterschaft auch WM-Dritter im Schneepflugfahren in Polen. Gold ging an einen Niederösterreicher, Silber nach Deutschland.
Zum Beitrag

Weiter Streit um Biomasse in Oberwart

Die Diskussionen rund das neue Projekt der BIO-Brennstoff GmbH gingen weiter. Während die SPÖ von einer möglichen Müllverbrennungsanlage spricht, sieht Bgm. Georg Rosner die Behörden am Wort. Die Energie Burgenland plant indes ein neues Heizwerk in Oberwart.
Zum Beitrag

Wienerberger in Rotenturm vor Schließung

Wienerberger, größter heimischer Produzent von Lösungen für Ziegelmauerwerke und keramische Dachsysteme, solant die Schließung der Ziegelwerke in Rotenturm und Fürstenfeld, betroffen sind 22 Mitarbeiter.
Zum Beitrag

Fasching im Bezirk Oberwart

Der Faschingsamstag ließ wieder viele Faschingsnarren durch die Straßen und Gassen im Bezirk ziehen. Die Bezirksblätter waren dabei natürlich "einfach näher dran" - auch am Faschingdienstag.
Zum Beitrag

Immer mehr Lokale im Bezirk rauchfrei

Während die neue Regierung das geplante Nichtrauchergesetz kippen will, wurde eine Volksbefragung initiiert, um das generelle Rauchverbot doch noch umzusetzen. Im Bezirk setzen immer mehr Lokale auf Rauchfreiheit.
Zum Beitrag

Goldmedaille für Lukas Reiter bei Judo European Open in Oberwart

Das Judo European Open fand wieder in Oberwart statt. Heuer waren die Männer an der Reihe und es gab mit Gold für Lukas Reiter wieder einen großen Erfolg für Österreichs Judoka beim Heimturnier.
Zum Beitrag

>>> Hier geht es zurück zu mehr Jahresrückblicken aus dem Burgenland <<<

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen