Kinderbuchpräsentation: Mala, die Glückbohne

Die Mitwirkenden am Buch (v.l.): Evelien Spiegel, Eva Kirnbauer, Sabine Simon und Barbara Schüller
6Bilder
  • Die Mitwirkenden am Buch (v.l.): Evelien Spiegel, Eva Kirnbauer, Sabine Simon und Barbara Schüller
  • hochgeladen von Thomas Marschall

In der Pralinenmanufaktur Spiegel in Bad Tatzmannsdorf wurde das Kinderbuch "Mala, Die Glücksbohne" vor zahlreichen jungen und älteren Gästen präsentiert

"Bei meinen Führungen durch unser Atelier habe ich gemerkt, dass sich viele Kinder nicht vorstellen können, wie aus einer Kakaobohne Schokolade wird", schildert Evelien Spiegel den Ursprung der Idee zu einem Kinderbuch. "Und so entstand der Plan, Kindern in einem Buch näher zu bringen, wie Schokolade hergestellt wird."

Präsentation und Lesung

Das Ergebnis dieser Idee wurde gestern, Donnerstag, in Bad Tatzmannsdorf präsentiert. Rudi Schitter (auch bekannt als Rudi von Lockenhaus) gab den Kindern und erwachsenen Zuhörern mit einer Leseprobe einen Vorgeschmack auf das Buch.
Im Anschluss drängten sie viele junge Leser um die Autorin Sabine Simon und die Zeichnerin Eva Kirnbauer, um sich ihr persönliches Exemplar signieren zu lassen.
Natürlich kam auch das Verkosten von Schokolade nicht zu kurz - die Kinder durften sich ihren eigenen Schokoschlecker gestalten.

Erfolgreicher Verkaufsstart

Das Kinderbuch ist nicht nur direkt in der Pralinenmanufaktur Spiegel, sondern unter anderem auch im "Büchertraum" in Bad Tatzmannsdorf und im "Liber Novus" im eo in Oberwart erhältlich.

Wo: Pralinenmanufaktur Spiegel, 7431 Bad Tatzmannsdorf auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen