Live-Chat mit PolitikerInnen zum Thema "Prager Frühling 1968"

6Bilder
Wo: NMS Oberschützen, Oberschützen auf Karte anzeigen

Am 18.01.2018 nahm die 4s Klasse der NMS Oberschützen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Petra Jelencsits an einem Live-Chat mit MandatarInnen rund um die Ereignisse des Jahres 1968 teil. Organisiert wurde dieser Chat von der Demokratiewebstatt. 

Die Online-Diskussion war die erste im Rahmen einer Veranstaltungsreihe rund um das Gedenkjahr 2018. Zwei Schulklassen, die NMS Oberschützen und das BG/BRG Tulln, hatten 90 Minuten die Möglichkeit, im direkten Austausch mit Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka (ÖVP), Bundesrat Stefan Schennach (SPÖ) und den Nationalratsabgeordneten Hans-Jörg Jenewein (FPÖ), Irmgard Griss (NEOS) und Wolfgang Zinggl (Liste PILZ) mehr über den Prager Frühling und dessen Auswirkungen auf die Republik Österreich zu erfahren.

Die Schülerinnen der NMS Oberschützen waren mit großer Begeisterung dabei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen