Patenfrühstück – einfach lustig und „mmmh“ …!!!

Die Vorfreude auf das erste „Patenfrühstück“ war groß – und Groß und Klein waren einer Meinung: „Es ist allerhöchste Zeit, dass wir uns endlich wieder treffen!“. Am Ende der vierten Schulwoche war es dann endlich soweit: Die Paten besuchten „ihre“ Erstklassler in ihren Klassen. Gemeinsam wurde eine Stunde lang gespielt, gelacht und geplaudert – und natürlich auch gemeinsam gefrühstückt!

Das „Patenfrühstück“ gibt es bereits das 4. Jahr am Evang. Gymnasium Oberschützen. Es wird etwa alle 6-8 Wochen organisiert und soll dazu beitragen, dass die Beziehung zwischen den Erstklasslern und ihren Paten auch während des Schuljahres bestehen bleibt bzw. weiter wachsen kann.

Diese Treffen (an der Schule kurz „Patenfrühstück“ genannt) werden von den Patenkoordinatorinnen Doris Irmler und Petra Heinzel-Posch organisiert und von den Paten geleitet. Die Paten moderieren auch die einzelnen Übungen und Spiele. Die verschiedenen Übungen werden im Vorfeld sehr sorgsam ausgewählt und sollen helfen, den Kontakt zwischen Groß und Klein zu intensivieren bzw. die Klassengemeinschaft in den einzelnen Klassen zu fördern.
Mindestens ebenso wichtig wie das gemeinsame „Spielen“ ist aber das anschließende gemeinsame Frühstücken. Dabei können die Erstklassler mit ihren Paten ganz ungezwungen tratschen, lachen, herumalbern – mitunter werden aber auch ernste Gespräche geführt und Probleme bzw. Konflikte besprochen.

Wo: Evang. Gymnasium , Gottlieb-August-Wimmer-Platz 2, 7432 Oberschützen auf Karte anzeigen
Autor:

Wimmer Gymnasium aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.