Corona-Virus im Bezirk Oberwart
Positiver COVID-19-Fall in einem Pflegeheim

Das Land Burgenland  testet im Zuge eines Screenings sämtliche Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheimes auf COVID-19.
  • Das Land Burgenland testet im Zuge eines Screenings sämtliche Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheimes auf COVID-19.
  • Foto: ktsdesign/panthermedia
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

Im Vorfeld einer Krankenhausbehandlung wurde ein Bewohner eines Pflegeheimes im Bezirk Oberwart positiv auf Covid-19 getestet, teilt der Koordinationsstab Coronavirus des Landes Burgenland mit.

BURGENLAND. Bereits heute, Samstag, wurden sämtliche Bewohner sowie das Personal des Pflegeheimes vorsorglich einer Screening-Testung unterzogen. Die Proben sind bereits auf dem Weg zur Auswertung im Labor der Medizinischen Universität in Graz.

Bisher keine Symptome

Der Erkrankte, der bislang keine Symptome aufweist, befindet sich derzeit im Krankenhaus Güssing und wird dort in einem für COVID-19-Patienten eingerichteten Bereich isoliert behandelt.
In dem Pflegeheim wurden und werden sämtliche vorgeschriebenen Schutz- und Hygienemaßnahmen eingehalten, um einen optimalen Schutz der BewohnerInnen sowie des Personals zu gewährleisten. Ein umfangreiches Contact Tracing läuft.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen