Reifendiebstahl im großen Stil in Oberwart - Polizei bittet um Hinweise

Symbolfoto

OBERWART. In der Nacht vom 5. auf den 6. Juni 2018 montierten Diebe in Oberwart an zwei Neufahrzeugen die Reifen samt Felgen ab. Weiters stahlen diese Täter 100 Reifen samt Felgen aus einem Depot eines Reifenhändlers. Das Landeskriminalamt, Außenstelle Oberwart, ermittelt.

Fahrzeuge aufgebockt
Die Angestellten einer Autofirma in Oberwart erkannten am Donnerstagmorgen, den 6. Juni 2018, zwei auf Ziegelsteinen abgestellte Neufahrzeuge auf dem Firmengelände. Bislang unbekannte Täter gelangten in der Nacht in das versperrte Betriebsgelände eines Autohauses und demontierten an zwei Neufahrzeugen die Räder samt Alufelgen. Die beiden Fahrzeuge wurden auf Ziegelsteinen aufgebockt, die die Diebe auf einem benachbarten Firmengelände geholt hatten.

Zum Nachbarn weitergezogen
Im gleichen Zeitraum wurde auch der Maschendrahtzaun zum Firmenareal eines benachbarten Reifenhändlers aufgeschnitten und anschließend zwei dort abgestellte Lagercontainer gewaltsam aufgebrochen. Aus diesen stahlen die unbekannten Diebe 100 Kompletträder (PKW-Reifen samt Felgen).

Mehrere Personen beteiligt
Das Landeskriminalamt Burgenland, Außenstelle Oberwart, geht davon aus, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt waren und aufgrund der Sperrigkeit sowie des Umfanges des Diebsgutes ein Kleintransporter oder LKW für den Abtransport verwendet wurde.
Hinsichtlich der Schadenssumme können zum jetzigen Stand der Ermittlungen noch keine Angaben gemacht werden.

Hinweise an Polizeidienstelle
Hinweise und Beobachtungen, die zur Aufklärung dieser Straftat beitragen, bitte (auch anonym) an das Landeskriminalamt Burgenland, Außenstelle Oberwart, unter der Telefonnummer 059133-103333 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen