Rudolf Luipersbeck ist Ehrenbürger von Bad Tatzmannsdorf

Bürgermeister Ernst Karner, Mag. Rudolf Luipersbeck mit Gattin und Vizebürgermeister Gert Polster nach der Verleihung der Ehrenbürgerschaft
6Bilder
  • Bürgermeister Ernst Karner, Mag. Rudolf Luipersbeck mit Gattin und Vizebürgermeister Gert Polster nach der Verleihung der Ehrenbürgerschaft
  • hochgeladen von Thomas Marschall

In der Festsitzung des Gemeinderats vom 1. Juli 2015 wurde Mag. Rudolf Luipersbeck, langjähriger Vorstand der Kurbad Tatzmannsdorf AG, die Ehrenbürgerschaft verliehen.

In seiner Laudatio strich Bürgermeister Ernst Karner die Verdienste von Mag. Luipersbeck für die Kurbad Tatzmannsdorf AG und die Gemeinde heraus. Mag. Luipersbeck, geboren 1949, war nach seinem Studium in Wien seit 1976 für die Kurbad AG tätig. Unter seiner Führung wandelten sich die Kurbetriebe und damit auch Bad Tatzmannsdorf vom klassischen Kur- zu einem modernen Gesundheitsort. Nicht nur viele Bauprojekte der vergangenen Jahre wurden unter Luipersbeck umgesetzt, er war auch maßgeblich an der Entstehung der Lauf- und Walkingarena und der Fußballarena beteiligt. Besondere Anliegen waren ihm auch das Freilichtmuseum und die Revitalisierung des Schlosses Jormannsdorf, das seit einigen Jahren die Gesundheitsakademie beheimatet.
Die Zusammenarbeit von Gemeinde und Kurbad AG war nicht immer reibungsfrei, es konnten aber immer konstruktive Lösungen gefunden werden, da Mag. Luipersbeck nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Gemeinde am Herzen lagen, wie Bürgermeister Karner ausführte.

Ehre und Freude beim neuen Ehrenbürger

Rudolf Lupersbeck bedankte sich beim Bürgermeister und Gemeinderat für die Ehre, welche ihm und seiner Familie durch die Verleihung der Ehrenbürgerschaft zuteil wurde. Er wies darauf hin, dass die Entscheidungen der Vergangenheit auch auf die Gegenwart und Zukunft wirken und dass er nach 35 Jahren aktiver Tätigkeit in der Gemeinde dieser auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleibt. "Bad Tatzmannsdorf ist nicht der größte, aber sicher der erfolgreichste Ort im Land", schloß Mag. Luipersbeck seine Dankesrede.

Wo: Freilichtmuseum, Bad Tatzmannsdorf auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen